Im Silberreich

Kino: Im Silberreich - Das Netz der Fugger

Kinovorführung:
„Im Silberreich - Das Netz der Fugger“
Donnerstag, 26. September 2024
19:30 Uhr in der arena365

Es gab eine Zeit, da war der Reichtum Tirols der Wirtschaftsmotor Europas und der Welt. Tief in den Alpen wurden Metalle und vor allem Silber abgebaut. Tausende Menschen strömten nach Schwaz und die Region um Schwaz. 1521 übernehmen die Fugger die Ausbeutung des Silberbergbaues in Schwaz/Tirol. Damit beginnt eine neue europäische Ära.

Dieses so prägende Jahr wurde in einer Kinodokumentation mit zahlreichen Tiroler Schauspiel-Lieblingen wie Martin Leutgeb, Roland Silbernagl und Kristina Sprenger umgesetzt. Der Film betrachtet 1521 in 12 Monaten. Ein Jahreslauf, der die Menschen und Lebensschicksale im Reich der Fugger filmisch wieder lebendig macht.

Eintrittskarten zum Preis von nur € 4,- pro Person sind im Reisebüro Kirchberg erhältlich

Reihenbestuhlung mit freier Platzwahl. An der Abendkassa kein Kartenzahlung!

Im Silberreich

Date & Time Ticket Type Price Quantity  
26. September 2024 19:30 Person (Sitzplatz) 4.00

Airporttaxi

Login

Lost your password?